Und immer wieder diese Eintagsfliegen…

Wie nennt man eigentlich Trends, die nur ganz kurz in Mode sind? Gibt es da einen bestimmten Begriff oder wird das unter dem Sammelbegriff „Eintagsfliege“ zusammengefasst?
Bei Musik ist es einfach – da sagt man One-Hit-Wonder. Aber bei anderen Trends?

Nehmen wir als Beispiel Bubble Tea. Vor ein paar Jahren kam bei uns dieser Trend an und innerhalb weniger Monate gab es überall diese Geschäfte, die Bubbel Tea angeboten haben. Aber so schnell, wie dieses Getränk auf dem Markt kam, so schnell war es wieder verschwunden. Heute redet kein Mensch mehr davon.

Zurzeit wird das Einhorn über den Markt getrieben – Einhorn Kekse, Einhorn Wasser, Einhorn Taschentücher und Einhorn Klopapier. Wie lange wird sich dieser Trend noch halten? Und was kommt als nächstes?

Vielleicht sollte ich mal einen Trend schaffen – Feenstaub oder sowas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.