Jeder Tag ist eine neue Chance das zu tun, was Du möchtest. (F.Schiller)

Eine neue Woche und wie anders sollten wir sie beginnen, als mit einem motivierenden Spruch?

„Jeder Tag ist eine neue Chance das zu tun, was Du möchtest.“ – welch eine Aussage!
Horche ich heute in mich hinein, dann möchte ich gern im Bett liegen und weiter schlafen. Geht natürlich nicht. Und klar weiß ich, dass der Ausspruch das nicht meint. Es ist viel mehr einer dieser typischen Tschakka-wir-machen-das-Sprüche, der uns motivieren soll.

Als Jugendliche habe ich diese Sprüche gesammelt. Es gab ein Magazin, in dem auf einer Seite Zitate aus Büchern mit Bildern unterlegt waren. Ich sah mir diese Seite meist als erste an.
In den Büchern, die ich in dieser Zeit las, strich ich Textzeilen an und notierte die entsprechende Seitenzahl auf der Umschlagseite. Wenn ich heute ein solches Buch in die Hand nehme, dann sehe ich an den Anmerkungen, in welchem Zustand ich mich gerade befand. Bei manchen Zitaten frage ich mich, was ich daran so bedeutend fand, bei wieder anderen weiß ich es.
Zuzeit krame ich in Erinnerungen – Bilder, Tagebücher, Kalender, Briefe. Einige Ereignisse habe ich noch ganz klar vor Augen, bei anderen kann ich mich selbst bei längerem Nachdenken nicht erinnern. Es ist eine Zeit, die mich nachdenklich stimmt und – um zu unserem heutigen Motto zurück zu kehren – es ist die Zeit der Einsicht, dass ich wirklich jeden Tag die Möglichkeit erhalte zu tun, was ich möchte.

Kommt gut in die neue Woche!

2 Gedanken zu „Jeder Tag ist eine neue Chance das zu tun, was Du möchtest. (F.Schiller)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.