Warte nie bis du Zeit hast. Denn dann könnte es zu spät sein.

Mit diesem chinesischen Sprichwort möchte ich in die neue Woche starten. Schließlich muss man sich selbst ein wenig motivieren, damit es ein optimistischer Wochenstart wird.
Da ich selbständig bin und ohnehin egal ist, ob es Montag, Samstag oder Freitag ist, habe ich nicht so die Probleme mit diesem Tag.

Klicke ich mich durch die sozialen Netzwerke, dann gibt es am Freitag immer die Hurra-es-ist-Wochenende-Sprüche und am Montag dann diese Oh-man-wir müssen-wieder-arbeiten-Stöhnerei.  Dabei ist immer wieder Montag – jede Woche gibt es diesen Tag und ich verstehe nicht, warum man den nicht einfach so nimmt, wie er kommt.

Gehen wir diese Woche optimistisch gestimmt und beschwingt an, schauen, was der Tag uns bringen wird – ohne schon im Vorfeld zu stöhnen! Seien wir gnädig mit diesem Montag und geben ihm eine Chance.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.