Nicht lustig

Wenn ich mir bei meinen hier geschriebenen kleinen Geschichten nicht sicher bin, schicke ich sie vorab in die Welt und lasse überprüfen, ob es so in der Art ok ist. Dann kommen hin und wieder Bemerkungen zurück, wie etwa: schieb hier noch einen Satz ein, oder aber: das ist noch nicht schlüssig.

Heute hatte ich eine vermeintlich lustige kleine Geschichte erzählt, die mir passierte  und meine Kritikerin schrieb nur zurück: „Da kann noch etwas Pep hinein. Irgendwas lustiges“.

DIE GANZE GESCHICHTE IST LUSTIG!!!!

– hätte ich ihr zugerufen, stände sie vor mir. Für sie ja nicht. Ich nahm die Story aus dem Netz. Immer noch vor mich hin maulend, dass das Geschriebene sehr wohl lustig sei und sie verstände nur eben meinen Humor nicht. Der ist nicht platt und offensichtlich – er zergeht ganz langsam auf der Zunge…

Ich und nicht lustig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.