Frauen, wacht auf! Was auch immer die Hürden sein werden, die man euch entgegenstellt, es liegt in eurer Macht, sie zu überwinden. Ihr müsst es nur wollen.(Olympe de Gouges)

Heute ist der Internationale Frauentag.
Mein russischer Kollege kam mit einem Blumenkorb heute ins Büro und gratulierte mir.

Leider ist dieser Tag immer mehr in Vergessenheit geraten, dabei ist er nach wie vor wichtig. Schauen wir uns auf der Welt um, dann sind Frauen immer noch Menschen 2. Klasse. Und selbst hier im Land ist dies u.a. deutlich beim Gehalt spürbar. Es muss noch viel getan werden – also Mädels: Heraus zum 8. März! Seid sichtbar!

„Frauen, wacht auf! Was auch immer die Hürden sein werden, die man euch entgegenstellt, es liegt in eurer Macht, sie zu überwinden. Ihr müßt es nur wollen.“ (Olympe de Gouges, franz. Revolutionärin und Frauenrechtlerin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.