„Frag jemand Älteren nicht »Wie geht’s?«, sondern »Was schmerzt dich heut?«

Ein wunderbares polnisches Sprichwort.

Neulich wurde ich in einer Runde gefragt, ob ich denn auch schon Wechseljahresbeschwerden hätte (wahrscheinlich sah ich an dem Abend besonders alt aus.). Um mich gehen die Menschen auf die 50 zu. Und so allmählich verändern sich die Gesprächsthemen in Richtung Gesundheit und fit sein und Krankheiten und was alles weh tut und sich verändert.

Wenn ich zukünftig Besuch in meinem Büro bekomme, dann werde ich nicht mehr fragen, wie es der- oder demjenigen geht, sondern was denn heute alles weh tut. Besonders bei denen, die viel und ausgiebig und gern jammern…

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schmerzfreien Tag und denjenigen, denen es nicht so gut geht, baldige Genesung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert