Finde Deine Einheit in dem, was Du für andere tust.

Genau das richtige Motto für einen Montagmorgen – Finde Deine Einheit in dem, was du für andere tust. 

Mit diesem Spruch sind wir bei meinem Lieblingsthema: Nein-Sagen.

Heute schon mal probiert? Schon mal Nein gesagt zu einem Kollegen, der wollte, dass ihr „schnell mal eben“ dies oder das tut?
Seit einiger Zeit trage ich meine Termine sichtbar in meinen Outlook Kalender ein.  Alle Termine – und sind so noch so klein und unbedeutend – finden dort Platz. Kommt also jemand, der will, dass ich „schnell mal eben“ was erledige, schaue ich in meinen Kalender und kann sagen – im Augenblick nicht, ich habe um so und soviel Uhr Zeit.

Ist das befreiend! Da musste ich so alt werden, damit ich das endlich organisiert bekomme. Aber besser spät als nie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.