Es ist Winter!

Es ist Winter und im Winter haben wir Temperaturen unter 0 Grad. Es ist nicht besonders kuschlig, aber hey, das ist doch nichts, was uns wirklich erstaunen sollte! Erstaunen sollte uns doch eher, wenn dem nicht so wäre.

Am Wochenende sagte ein Wettermensch im Fernsehen, dass es zu kalt für die Jahreszeit ist. In welcher Jahreszeit sollten Minusgrade sein, wenn nicht im Winter?
Vielleicht gibt es einfach nicht so viel Neues zu berichten und da stürzt man sich auf das Wetter. Der Winter zu kalt, der Sommer zu warm, der Herbst zu feucht, der Frühling zu trocken oder wahlweise zu feucht…
Ich jedenfalls habe meine Wollunterwäsche von Oma raus gekramt, die Strickmütze und –socken und freue mich über das winterliche Wetter.

2 Gedanken zu „Es ist Winter!

  1. Und wenn wir uns ein paar Minuten in die Sonne stellen, dann fühlt sich die angeblich viel zu kalte Kälte gar nicht mehr so kalt an.
    Mirjam B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert