Als du zur Welt kamst waren alle froh; ob alle weinen, wenn du wieder gehst, hängt von dir ab.

Über dieses Sprichwort bin ich neulich gestolpert.
In letzter Zeit musste ich oft an Menschen denken, die ich im Laufe der Jahre verloren habe. Es ist keine Trauer  – eher so ein angenehmes Erinnern. Mir fallen Erlebnisse ein, Gespräche, lustige Situationen.
Es gibt Alltagssituationen in denen ich denke, dass ich das unbedingt dem oder jenen erzählen muss – bis mir einfällt, dass die Person nicht mehr da ist. In diesen Momenten vermisse ich sie schmerzlich ,  wird mir der Verlust bewusst .

Wahrscheinlich ist genau das damit gemeint wenn es heißt, dass der Mensch in unserem Herzen weiter lebt .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert