Ein neues Familienleben entwickeln

Gestern Abend ist mir so richtig bewusst geworden, dass die Teenager ihre eigenen Wege gehen, dass das Familienleben eine Änderung erfährt.

Die Teenager und ich waren gestern Abend zum Essen und gemeinsamen Lieblingskrimi Schauen verabredet. Ich bin extra für das Essen in meinen Spezialladen gefahren, damit es ein tolles Menü wird. Der junge Teenager hat mir am Nachmittag bereits verkündet, dass er zum Essen nicht da sein wird. Er wäre noch verabredet, wir brauchen nicht zu warten. Der ältere rief unterwegs an und meinte, ob es in Ordnung wäre, wenn noch jemand mitkäme. Ich hatte damit kein Problem – es war genug da.

Das Essen stand auf dem Tisch – allein es war außer mir niemand da. Irgendwann beschloss ich mit dem Essen zu beginnen – lauwarmes Essen ist schrecklich.

Das Familienleben – so wie es mal war – ist wohl endgültig vorbei. Eine neue Kultur wird sich entwickeln. Wo die Reise hingeht, werden wir sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert