Bist du bereit für die Zeit deines Lebens?

Seit ich den Blog habe und regelmäßig schreibe, lese ich natürlich auch Artikel darüber, wie man einen Blog schreibt.
Da gibt es Texte wie: „52 Profitipps, um Deinen Blog zu verbessern“ – warum es nun unbedingt 52 Tipps sind und nicht 49 oder 54 Tipps weiß ich nicht. Vielleicht sieht die Zahl 52 so aus, als sei sie nicht beliebig, sondern besonders gut durchdacht und es gibt eben genau 52 Tipps, die mir der Profi mitteilt, damit auch ich bald ein Profi bin. „Kreativ und gut schreiben“, „Blog-Texte richtig schreiben“ – wobei ich mich im Zusammenhang  mit Schreiben immer frage, wer bestimmt, was richtig und falsch ist? Auf jeden Fall ist ein großes Thema natürlich auch die Wahl der Überschrift. Schaue ich mir die Zeitungen an, dann gibt es immer die riesen Schlagzeilen (besonders in den bunten Blättern), hinter der dann aber nicht wirklich was Sensationelles steht.
Aus diesem Grund habe ich mir heute überlegt, es auch mit einer tollen provokanten Überschrift zu versuchen und nahm mir dafür eine Textzeile des Liedes „Caravan of love“: Bist du bereit für die Zeit deines Lebens?

Genießt den heutigen Tag und stellt ihn doch einfach unter der Überschrift: Es ist heute DIE Zeit meines Lebens!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.