Trendige Accessoires für die Haut

Ich liebe den Sommer – nicht zuletzt, weil ich gern barfuß gehe und man schnell angezogen ist. Kein stundenlanges Anziehen von Hemden und Pullovern und Jacken und Mützen und Schals…

Ich habe in den letzten Wochen den Eindruck gewonnen, dass jeder 2. Mensch tätowiert oder gepierct ist. Kaum ein Arm oder Bein, das nicht mit mehr oder weniger schönen und originellen Bildern verziert ist, kaum ein Ausschnitt, ein Bauch oder Rücken ohne Tattoo. Kaum ein Ohr, Lippe, Augenbraue ohne Ring oder Stecker.

Man nennt es übrigens nicht einfach Tattoo, sondern es ist ein trendiges Accessoire für die Haut. Habe ich erst neulich gelernt.
Ich stelle mir bei einigen vor, wie dies in 10 Jahren aussehen wird. Ich erspare mir an dieser Stelle Witze. Denkt nur an die „Arschgeweihe“, über die man jetzt schmunzelt. Die ersten Menschen lassen sich die Ohrtunnel schon wieder zuwachsen. Kein Wunder- rennt doch jetzt irgendwie Hinz und Kunz damit rum.
In einigen Jahren werde ich wahrscheinlich allein sein mit einem Körper ohne jegliche Verzierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.