Fange nie an, aufzuhören – höre nie auf, anzufangen. (Cicero)

Montagmorgen und ich könnte mich glatt wieder ins Bett legen und weiter schlafen.
Da dachte ich mir, dass es zum Einstieg und zur heutigen Motivation mal wieder ein „Tschakka-wir-schaffen-das-Motto“ braucht.

Betrachten wir den Montag als Gelegenheit, neu anzufangen. Manch einer von Euch hat Urlaub und beginnt den Tag mit einer Gelassenheit und der Vorfreude auf das, was vor ihm liegt. Ein anderer hat den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub und stürzt sich wieder ins Gewimmel. Wieder andere sehnen dem verdienten Urlaub entgegen. Allen ist gemeinsam, dass heute Montag ist und die Woche neu beginnt und mit diesem Neubeginn auch wir neu beginnen.
Gehen wir es an – beginnen ist eine Chance es anders zu machen, was Neues auszuprobieren, Wagnisse einzugehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.