Die Adventszeit beginnt!

Die Adventszeit beginnt – heute wird die erste Tür vom Kalender geöffnet und am Sonntag eine Kerze entzündet. Gestern war ich in einer Straße und bin fast erblindet, so blinkte und leuchtete es in den einzelnen Fenstern. Sicherlich haben sie dort einen Wettbewerb für das schönste Fenster ausgeschrieben oder so.
In den Läden erkennt der kundige Beobachter es daran, dass sich in den Nonfoodabteilungen die Spielzeuge türmen. Ich bin so froh, dass ich aus dem Alter heraus bin. (Was das Beschenken der Kinder nicht einfacher macht.)
Was ich in dieser Zeit liebe, ist der Duft von frisch gebackenen Plätzchen und warmen Punsch, sowie das Spielen von weihnachtlicher Musik. Die Noten sind schon hervorgeholt und entstaubt und angetestet worden.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren 1. Advent – fernab vom Konsum, einfach nur eine friedvolle, besinnliche und stille Zeit.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert