Das hätte ich Dir gleich sagen können!

„Das hätte ich Dir gleich sagen können!“ kommt gleich nach dem Satz „Das habe ich doch gleich gewusst!“ oder „Hättest Du mich mal gefragt!“ Jede von uns könnte diese Aufzählung beliebig fortführen.

Mich ärgert es enorm, wenn mir jemand diesen Satz sagt. Gestern erst wieder geschehen – eine Genehmigung wurde gebraucht und ich dachte, dass ich alle dafür erforderlichen Stempel und Zettel zusammen gesucht hatte. Um so ärgerlicher, dass ein Stempel fehlte und so das ganze Spiel heute von vorn anfängt. Und der Kollege? „Das hätte ich Dir gleich sagen können!“

Und warum hast Du es mir nicht gleich gesagt? Weil Du dann diesen dämlichen Satz sagen konntest? Weil Du Dich mir überlegen fühlst. Weil Du es besser gewusst hast? Was bitte ist das denn für ein Umgang miteinander? Weißt Du, was? Nimm deinen dämlichen Kommentar und stecke ihn Dir sonstwo hin.

Habe ich alles nicht gesagt, statt dessen: „Mach es doch einfach beim nächsten Mal.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert